Pyramide

Pyramide

Ein Projekt für die Kinder des Soester Südens

Der LionsClub Soest hat ein Projekt konzipiert, bei dem Kinder eine große Pyramide an der neuen Spiel- und Erholungsfläche am Herzog-Adolf-Weg bemalt und aufgebaut haben.

Hildegard und Lydia Hohmann von der Soester Malschule sowie Verena Schulte haben dieses Projekt geleitet und in den Herbstferien 10 Tage lang Kindern die Möglichkeit gegeben, malerische Kunstwerke entstehen zu lassen und die großen Tafeln für die Pyramide nach ihren Vorstellungen zu bemalen. Vier Seiten hat die Pyramide und diese Seiten wurden nach den vier Jahreszeiten bemalt. Die Teilnahme an diesem Projekt war für die Kinder kostenlos. Insgesamt haben ca. 40 Kinder an dieser Aktion teilgenommen und kräftig dabei mitgeholfen, das große Gerüst der Pyramide aufzubauen, auf dem dann die von den Kindern bemalten Tafeln montiert wurden.

Nach Abschluss des Projektes wurde die Pyramide mit allen Beteiligten feierlich eingeweiht.