Benefiz Golfturnier

Benefiz Golfturnier

Der LionsClub Soest organisierte in Kooperation mit der Volksbank Hellweg eG, der Bürgerstiftung Hellweg-Region, dem Deutschen Kinderschutzbund Kreisverband Soest e.V., der Stiftung Zukunft Kind im Kreis Soest und dem GolfClub Möhnesee seit dem Jahr 2010 fünf Benefiz Golfturniere. Die Veranstaltungen am GolfClub Möhnesee unter dem Motto Golfen gegen Gewalt richtete sich an Golfspieler/innen und “Nichtgolfer/innen”.

Der gesamte Erlös kam einem Projekt zur Gewaltprävention an Grundschulen in Soest und den Gemeinden Bad Sassendorf, Möhnesee, Lippetal und Welver zu Gute. Dieses Projekt wurde im Jahr 2010 durch das erste Benefiz Golfturnier auf den Weg gebracht. Es wurden seitdem Mittel zur speziellen Schulung bereitgestellt, um Gewalt, Mobbing, Cybermobbing und soziale Ausgrenzung von Schülern frühzeitig zu erkennen und professionell zu korrigieren.